Evangelische Jugend nimmt Mehrgenerationen in den Blick

Konzert mit Samuel Harfst

RaketenRecords/Maximilian Hein

Erstmalig organisiert die Evangelische Jugend im Dekanat Bergstraße ein Konzert, das unterschiedliche Generationen ansprechen soll. Am 15. Juni 2018 wird der Sänger und Liedermacher Samuel Harfst zu Gast in der Bensheimer Stephanuskirche sein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

RaketenRecords/Maximilian HeinDas Konzert mit Samuel Harfst soll unterschiedliche Generationen ansprechen.

Samuel Harfst hat bereits acht Alben veröffentlicht. Seine Texte sind vom christlichen Glauben geprägt. „Samuels Art zu Glauben schließt die Zweifel nicht aus. Viel mehr überwindet der Glaube die Zweifel wie ein Fliegender die Schwerkraft“, heißt es auf seiner offiziellen Website.

Der Durchbruch gelang dem heute 32jährigen im Jahr 2009, als er beim Nachwuchswettbewerb des Musiksender MTV mit seinem Song „Alles Gute zum Alltag“ unter die 10 besten deutschen Newcomer-Bands gewählt wurde. Ein Jahr später trat er im Vorprogramm bei der Deutschlandtournee von Whitney Houston auf. Im gleichen Jahr veranstaltete Harfst bei der Musikfachmesse Popkomm das längste Straßenkonzert der Welt und schaffte es damit ins Guinness-Buch der Rekorde.

Inspirierende Musik - inspirierende Texte

Das Konzert bietet nach Ansicht der evangelischen Jugend die Chance, dass sich Menschen verschiedenen Alters von der Musik und den Texten inspirieren lassen und sich untereiander austauschen können. „Dafür haben sich die Jugendvertreterinnen und -vertreter einiges einfallen lassen. Wir hoffen sehr, dass dieses Angebot gut angenommen wird und Impulse für ähnliche Vorhaben gibt“, betont Dekanatsjugendreferentin Ulrike Schwahn.

Karten für das Konzert am 15. Juni um 19.30 Uhr in der Bensheimer Stephanuskirche (Eifelstr. 37) sind an der Abendkasse zu 17 Euro und im Vorverkauf zu 16 Euro bei der Musikbox Bensheim im Kaufhaus Gans sowie im Internet über die Homepage www.samuelharfst.de erhältlich.