Kostenloses Angebot für Kinder ab zwei Jahren

Spielzeit mit Benoki

Ev. Dekanat

Das Evangelische Dekanat Bergstraße bietet ab sofort einmal im Monat in Bensheim und in Heppenheim eine Benoki-Spielzeit für Kinder ab zwei Jahren an. Start ist am kommenden Dienstag (14. März) von 16 bis 18.30 Uhr im Heppenheimer Haus der Kirche (Ludwigstr. 13).

Benoki ist der vom Dekanat eingerichtete Betreuungs-Notdienst für Kinder. Er wird normalerweise in unvorhersehbaren Notsituationen wie Krankheit, Schulstundenausfall, Überstunden oder Verkehrsstau aktiv. In solchen Fällen springen Ehrenamtliche ein, bis ein Elternteil die Betreuung wieder übernehmen kann. Das Konzept von Benoki ist ausdrücklich für unvorhersehbare Betreuungsengpässe gedacht.

Die Benoki- Spielzeit ist nach Angaben des Dekanats dagegen unabhängig von einer konkreten Notsituation ein Angebot für alle Mütter und Väter, die einfach mal ohne Kinder die Termine wahrnehmen oder Erledigungen tätigen wollen. „Vor allem ist es eine gute Gelegenheit, das Team von Benoki kennenzulernen“, erläutert die Benoki-Koordinatorin Conny Kumle.

Weitere Termine sind in Heppenheim am 6. April, 4. Mai und 1. Juni jeweils von 16 bis 18.30 Uhr im Haus der Kirche. In Bensheim findet die Benoki-Spielzeit am 27. April, 18. Mai und 22. Juni ebenfalls von 16 bis 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Evangelischen Stephanusgemeinde (Eifelstr. 37) statt. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, hilft dem Benoki-Team aber bei der Planung.

Anmeldung und Kontakt:
Koordinatorin Conny Kumle