Eine besondere Abendkirche mit Musik und Poesie gestalten Rolf Fritz und Vera-Sabine Winkler am Sonntag, den 12. Juli um 18 Uhr. Bei Wein, Wasser und Gebäck kommen Stücke zu Gehör, die beiden besonders am Herzen liegen und etwas erzählen von ihrer Begeisterung für musikalische und poetische Rhythmen und Klänge.
Die Pfarrerin liest aus ihren Psalmübertragungen und zeigt die zu ihren Texten gehörigen Schriftbilder. Der Pianist interpretiert die vorgetragenen Texte mit passenden Musikstücken aus seinem umfangreichen Repertoire. Gemeinsam mixen die beiden einen Cocktail aus ebenso erfrischenden wie ergreifenden Zutaten.
Da Rolf Fritz zum 1. August 2026 aus beruflichen Gründen nach Norddeutschland zieht und Vera-Sabine Winkler zum gleichen Datum in Ruhestand geht, ist dies vorerst ihr letztes Zusammenwirken in diesem Format.
Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten. Adresse: Evangelische Kirche Gorxheimertal, Im Gärtel 2, 69517 Gorxheimertal.