Die Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau laden vom 23. bis 29. August zu einer Pilgerwanderung von Heppenheim nach Darmstadt ein. Die Gruppe legt die Strecke entlang des Blüten- und Burgenwegs in fünf Tagesetappen von jeweils rund 14 Kilometern zurück.
Die Teilnehmenden gehen gemeinsam, nehmen sich Zeit für spirituelle Impulse und besuchen Kirchen am Weg. Einige Abschnitte führen bewusst im Schweigen. So entsteht Raum für persönliche Gedanken und Austausch.
Die Gruppe übernachtet in Einzel- oder Doppelzimmern in verschiedenen Hotels entlang der Route. Ein organisierter Gepäcktransport bringt das Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft. So können sich die Teilnehmenden ganz auf das Gehen konzentrieren.
Die Pilgerwanderung verbindet Bewegung, Naturerlebnis und Spiritualität. Sie richtet sich an Frauen, die gemeinsam unterwegs sein möchten und neue Kraft schöpfen wollen.
Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei Mechthild Köhl, Telefon 06151-62706-26, per E-Mail an frauenreisen@evangelischefrauen.de sowie im Internet unter www.evangelischefrauen.de/frauenarbeit/#reisen.