Evangelische Kirchengemeinde Fürth

Zur Kirchengemeinde Fürth gehören die Ortsteile Krumbach, Kröckelbach, Steinbach, Fahrenbach, Lörzenbach, Mitlechtern, Wald-Erlenbach

Die Evang. Kirche von Fürth wurde am 19. Juni 1902 feierlich eingeweiht. An diesem Tag ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Die evang. Gemeinde hatte sich bereits 1864 konstituiert. Seit dieser Zeit feierte sie ihre Gottesdienste in einem Schulhaus, das 1864 als Betsaal eingeweiht worden war. Die Evang. Kirchengemeinde ist mit der Kath. Pfarrei in Fürth eng verbunden.

Mitte der siebziger Jahre wurde neben der Kirche das Gemeindehaus gebaut. Das Dach wird als Energiequelle für erneuerbare Energien mit einer Photovoltaikanlage genutzt. Diese Anlage dient der Stromgewinnung, die gewonnene elektrische Energie wird ins Stromnetz der Entega eingespeist.

Die Kinder- und Jugendarbeit hat in der Gemeinde einen hohen Stellenwert.  Es gibt Gruppen für Kinder im Alter von 6 - 8 und 9 - 13 Jahren.

Die Diakoniestation Südlicher Odenwald befindet sich in der  Bahnhofstr. 11.

Gemeindearbeit:
• Besuchsdienst
• Gesprächsgruppen
• Kindergottesdienste
• Familiengottesdienste
• Kinderbibelwoche
• Kinderchor
• Posaunenchor
• Kirchenchor
• Senioren- u. Frauengruppen

Gottesdienste:
Sonntags um 10 Uhr in Fürth
Kindergottesdienst:
Jeden 1. Sonntag im Monat um 10 Uhr im Gemeindehaus

Höhepunkt im Jahr ist das Gemeindefest, das an einen  Familiengottesdienst zum Erntedank anschließt. Das Gemeindefest findet rund ums Gemeindehaus statt.

Hier finden Sie die Gottesdienstordnung der Gemeinde Fürth

Uta Totzer