Angebote für alleinerziehende Mütter und Väter

Unsere Angebote für alleinerziehende Eltern:

Frühstückskirche:

Mit den Frühstückskirchen möchten wir allen Alleinerziehenden und ihren Kindern eine Möglichkeit bieten, dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen, sich verwöhnen zu lassen und sich mit anderen austauschen zu können. Die Frühstückskirche beginnt mit einem gemeinsamen Begrüßungslied, einer Geschichte und kleinen Ritualen. Nach dem gemeinsamen Frühstück gibt es ein Spiel- bzw. Kreativangebot für die Kinder. Mit einem kleinen Abschiedsritual endet die gemeinsame Zeit. Das Angebot ist kostenlos und kann auch von Alleinerziehenden besucht werden, die an diesem Tag „kinderlos“ sind.

Ausflugssonntag:

Ein gemeinsame Ausflugszeit mit viel Gelegenheit zum Quatschen, Toben und Zusammen sein. Das Angebot ist kostenlos.

Wohlfühlwochenende im November:

Erlebnisberichte über das Wohlfühlwochenende