AG Demenz

Die Arbeitsgruppe Demenz setzt sich für die Anliegen dementiell Erkrankter und ihrer Angehörigen im Bereich der nördlichen Bergstraße ein.
Fachleute (darunter Vertreter von Kirchengemeinden, des Landkreises Darmstadt-Dieburg sowie von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen), Angehörige und andere engagierte Bürger/innen treffen sich regelmäßig in Abständen von etwa zwei Monaten im Gemeindehaus der Evangelische Kirchengemeinde Alsbach, Bickenbacher Straße 27.

Ziel ist es:

• mit Betroffenen Wege aus Isolation und Überlastung zu suchen
  • ortsnahe Unterstützungsangebote anzuregen und zu vernetzen
  • öffentliche Diskussion anzustoßen und Hintergrundinformation zum Thema Demenz zu geben
  • Veranstaltungen zu organisieren

Träger der AG Demenz ist das Evangelische Dekanat Bergstraße.