Frauen

Die Gruppe „Frauen im Dekanat“ (FiD) arbeitet ehrenamtlich mit Frauen in unterschiedlichen Orten des Bergsträßer Dekanats. Sie beschäftigt die Frage, welche Angebote heute für Frauen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen von Interesse sind. Für die ehrenamtlich tätigen Frauen wollen die FiD Netzwerke zur Unterstützung ihrer Arbeit aufbauen und als Ansprechpersonen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Dekanatsfrauenausschuss koordiniert die Zusammenarbeit der Gruppe „Frauen im Dekanat“ (FiD).

Weltgebetstag: Zur Vorbereitung des Weltgebetstag in Ihren Gemeinden bieten wir immer Anfang des Jahres dekanatsweite Vorbereitungsveranstaltungen an. Es erwarten Sie Landesinformationen, Bibelarbeit, Lieder und Gestaltungsideen für den Gottesdienst.

Link zur Berichterstattung "Frauen im Dekanat laden zum WGT ein"

Einladung zur Online-Vorbereitung des WGT

Einladung zur Präsenz-Vorbereitung des WGT

Frauen pilgern: An verschiedenen Orten im Dekanat werden Pilgerwege für Frauen oder gemischte Gruppen angeboten (halbe oder ganze Tage). Schauen Sie gerne unter Veranstaltungen!

Informationen und Ansprechpartnerinnen gesucht?

Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns über Anregungen und Ideen ebenso wie über Informationen zu Projekten in Gemeinden.

Flyer "Frauen im Dekanat Bergstraße gemeinsam unterwegs"

Weiterführende Informationen zum Thema Frauen in der Evangelischen Kirche gibt es auf der Webseite des Vereins

Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.

Dekanatsfrauenausschuss
E-Mail: Frauen.Dekanat.Bergstrasse@ekhn.de