Öffentlichkeitsarbeit

Nicht immer steht die evangelische Kirche mitten im Dorf, aber sie steht mitten im Leben. Wozu dann noch Öffentlichkeitsarbeit?

• Öffentlichkeitsarbeit zeigt, dass Kirche lebendiger ist als Außenstehende oft denken.
  • Öffentlichkeitsarbeit platziert Themen, bezieht Stellung und redet zeitgemäß über „Gott und die Welt“.
  • Öffentlichkeitsarbeit macht deutlich, was die evangelische Kirche regional bewirkt und wofür sie im Dekanat Bergstraße steht.
  • Öffentlichkeitsarbeit mischt sich ein, wenn es um Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung geht.
  • Öffentlichkeitsarbeit kooperiert mit den örtlichen Kirchengemeinden und hilft „Schätze“ zu heben, die oft unbeachtet bleiben.
  • Öffentlichkeitsarbeit stärkt das Zugehörigkeitsgefühl in der evangelischen Kirche.
  • Öffentlichkeitsarbeit kooperiert mit den Fachstellen im Dekanat und zeigt, was wir zu sagen und was wir zu bieten haben.
  • Öffentlichkeitsarbeit ist vernetzt mit der gesamtkirchlichen Öffentlichkeitsarbeit.
  • Öffentlichkeitsarbeit gehört zum Team.

Das Dekanat auf YouTube

Michael Ränker
Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Büro/Festnetz: 06252 / 6733-31