Evangelische Kirchengemeinde Fürth

Beim gemütlichen Frühstück über biblische Texte sprechen

© Peter Bongard / fundus-medien.deDie Evangelische Kirchengemeinde Fürth lädt für den 23. Mai von 8.30 bis 11.30 Uhr in ihr Gemeindehaus zum nächsten Bibelfrühstück ein. Thema ist Pfingsten.

Die Evangelische Kirchengemeinde Fürth lädt regelmäßig zu einem Ökumenischen Bibelfrühstück ein. Organisiert und begleitet wird es von der Gemeindepädagogin Birgit Ruoff. Veranstaltungsort ist das Evangelische Gemeindehaus in Fürth (Ellenbacher Straße 15 bis 17); dort findet das Bibelfrühstück einmal im Monat donnerstags jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr statt. Die nächsten Termine sind der 23. Mai und der 27. Juni.

Das Angebot wende sich an alle Interessierten; die Teilnehmenden können sich zu den ausgesuchten Passagen aus der Heiligen Schrift in einem vertraulichen Rahmen austauschen. Beim nächsten Bibelfrühstück beispielsweise geht es um das Thema Pfingsten. Darüber hinaus bleibt Raum für Themen, die den Teilnehmenden „unter den Nägeln brennen“, erläutert Birgit Ruoff.

„Wer zum Frühstücksbüffet etwas beisteuern möchte, der kann das gerne tun, aber wir haben erfahrungsgemäß immer genug vor Ort, so dass niemand ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn er nichts mitbringen kann“, so die Gemeindepädagogin, die weitere Informationen gerne auch im persönlichen Gespräch gibt (Birgit Ruoff, Mobilfunk: 0160/99718843; Festnetz: 06253/2395403, E-Mail: birgit.ruoff@ekhn.de).