Präses

Die Dekanatssynode wählte am 5. Februar 2022 Ute Gölz zur neuen Präses. Sie erhielt 77 von 88 Stimmen. Die bisherige stellvertretende Präses ist Nachfolgerin von Dr. Michael Wörner, der fast neun Jahre Jahre das ehrenamtliche Leitungsamt innehatte.

Zu den Aufgaben der ehrenamtlich tätigen Präses gehören der Vorsitz im Dekanatssynodalvorstand und als Versammlungsleiterin der Vorsitz in der Dekanatssynode. Nach der Ordnung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) vertritt sie zusammen mit der hauptamtlichen Dekanin das Dekanat als Evangelische Kirche in der Region nach außen. Stellvertretender Präses ist Dr. Carl Michael Bergner.

Ute Gölz lebt mit ihrer Familie in Wald-Michelbach, ist dort seit mehr als 20 Jahren Mitglied im Kirchenvorstand der evangelischen Gemeinde und gehört dem Dekanatssynodalvorstand seit 2001 an.

Ute Gölz
E-Mail: ute.goelz@ekhn.de