Dekanin

Pfarrerin Sonja Mattes ist seit dem 1. Februar 2024 Dekanin des Evangelischen Dekanats Bergstraße. Sie vertritt gemeinsam mit der Präses das Dekanat nach außen und hat damit leitende Verantwortung für die Evangelische Kirche in der Region.

Zu den Aufgaben der Dekanin gehören unter anderem die Dienstaufsicht über die rund 55 Pfarrerinnen und Pfarrer sowie die Beratung und Begleitung der Kirchenvorstände.

Stellvertretende Dekanin

Pfarrerin Silke Bienhaus ist seit dem 1. April 2019 stellvertretende Dekanin. Sie unterstützt die Dekanin bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.

Im Dekanat ist Silke Bienhaus für die Gemeindepädagogik, die Sonderpfarrstellen, die Gemeindeübergreifende Trägerschaft für Kindertagesstätten (GüT), die Kirchenmusik, die Lektorinnen und Prädikanten, die Pfarramtsübergaben sowie den Hospizdienst Odenwald zuständig.

Dekanin
Sonja Mattes