Bibelerzählseminar

Gut erzählte Bibelgeschichten können Menschen tief berühren

© Privat

Bildergalerie

Fesselnd, faszinierend, spannend, heilsam, manchmal auch irritierend. Gut erzählte Geschichten aus der Bibel können große und kleine Zuhörerinnen und Zuhörer tief berühren. Zwölf Frauen und Männer haben das Bibelerzählen bei einem sechstägigen Seminar erlernt, das von Jochem Westhof, dem Begründer des Bibelerzählens, sowie Katja Folk, Referentin für Kirche mit Kindern des Evangelischen Dekanats Bergstraße und EKHN-Beauftragte fürs Bibelerzählen, jetzt in Frankfurt gelernt.

Mit Pfarrerin Claudia Pisa (Stephanusgemeinde Bensheim) und Pfarrer Jan Scheunemann (Reichenbach) gibt es jetzt zwei neue Bibelerzähler im Dekanat Bergstraße. Ihre Ausbildung abgeschlossen hat auch Pfarrerin Astrid Maria Horn aus dem Nachbardekanat Darmstadt. Herzlichen Glückwunsch!

Wer Interesse am Bibelerzählen hat, vielleicht sogar selbst eine Ausbildung machen möchte, der hat in Katja Folk eine ebenso kompetente wie begeisterte Ansprechpartnerin. Kontakt: Katja Folk, Telefon: 06252/6733-36, E-Mail: katja.folk@ekhn.de.