Evangelische Kirchengemeinde Gadernheim

Gadernheim ist der zweitgrößte Ortsteil der Kommune Lautertal des Kreises Bergstraße und liegt an der B47 zwischen Bensheim und dem Kurstädtchen Lindenfels im Odenwald.

Die Kirchengemeinde Gadernheim ist seit 1906 eine selbstständige Gemeinde. Im Jahre 1912 wurde mit dem Bau der Kirche (etwa 300 Plätze) unter der Leitung des Bensheimer Architekten Prof. H. Metzendorf begonnen und im September folgenden Jahres eingeweiht.

Die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen bilden den Mittelpunkt des geistlichen Lebens unserer Glaubensgemeinschaft.
Weitere kirchliche Angebote werden von unterschiedlichen Altersgruppen unserer Gemeindeglieder gerne angenommen.

Einen besonderen Schwerpunkt setzt unsere Kirchengemeinde auf die Arbeit mit Kindern in Gestalt des kirchlichen Kindergartens, des Kindergottesdienstes, der Jungschar, des Kindertreffs, sowie des Vor- und Konfirmandenunterrichts.

Einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die Zusammenarbeit mit dem örtlichen regen Vereinsleben.

Unsere Gemeinde ist eine pfarramtliche Verbindung mit den Nachbargemeinden Reichenbach und Beedenkirchen eingegangen.

Gottesdienste: jeden ersten, dritten und ggf. fünften Sonntag im Monat um 9.30 Uhr in der Kirche
Kindergottesdienst: am 1.Sonntag im Monat mit Beginn in der Kirche und Fortsetzung im Gemeindehaus

Hier finden Sie die Gottesdienstordnung der Gemeinde Gadernheim

Anschrift Pfarramt