„Festival der Popularmusik“

„Pop trifft Kirche“: Noch Anmeldungen möglich

© Michael RänkerBei der Premiere des "Festivals der Popularmusik" wird auch die Dekanatsjugendband auftreten. Unser Bild entstand im Jahr 2023 beim Jugendgottesdienst auf Schloss Auerbach.

Bruno Ehret, Beauftragter für Popularmusik des Evangelischen Dekanats Bergstraße, lädt für den 27. April erstmals zu einem „Festival der Popularmusik“ ein. Veranstaltungsort ist ab 17 Uhr die Bensheimer Stephanusgemeinde.

„Pop trifft Kirche“, das ist der Titel einer Veranstaltung, bei der am 27. April, Samstag, die Popularmusik und nicht die Klassik im Mittelpunkt steht. Initiiert und organisiert wird das „Festival der Popularmusik“ von Bruno Ehret - der Jugendreferent des Evangelischen Dekanats Bergstraße ist nicht nur Bandleader der Dekanatsjugendband, sondern auch Dekanatsbeauftragter für Popularmusik. Veranstaltungsort ist von 17 bis voraussichtlich 22 Uhr die Evangelische Stephanusgemeinde Bensheim (Eifelstraße 37).

Bruno Ehret wendet sich mit seiner Einladung an die „Fans der Popmusik im Raum der Kirche“. Ziel der Premierenveranstaltung ist vor allem das gegenseitige Kennenlernen: „Wir wollen erfahren, wie wir aussehen - und wie wir Musik machen“, so Ehret. Der Termin ist so gewählt, dass dekanatsweit keine weiteren Musikveranstaltungen stattfinden, weil man nicht in Konkurrenz miteinander treten möchte und jeder Interessierte die Möglichkeit haben soll, „dass wir uns beim Musizieren kennenlernen können“. Bruno Ehret schreibt: „Jeder spielt seine Lieblingsstücke vor und wir jammen querbeet miteinander.“ Zu der öffentlichen Veranstaltung sind selbstverständlich auch Zuhörerinnen und Zuhörer willkommen.

Wer gerne als Band oder Solist dabei sein möchte, der sollte sich zeitnah mit Bruno Ehret im Heppenheimer Haus der Kirche, dem Sitz des Evangelischen Dekanats Bergstraße (Ludwigstraße 13) in Verbindung setzen (Telefon: 06252 / 6733-51, Telefax: 06252 / 6733-25, E-Mail: bruno.ehret@ekhn.de).