Internationales Jugendcamp

Auf nach Wittenberg!

bbiewLuther-SockeInternationales Camp in Wittenberg - Die Jugend macht sich auf die Socken.

Zu einem internationalen Jugendcamp in der Luther-Stadt Wittenberg werden Ende Juli rund 300 Jugendliche aus insgesamt 20 Ländern erwartet. Die Evangelische Jugend Bergstraße ist mit von der Partie. Vier Plätze für die außergewöhnliche interkulturelle Begegnung sind noch frei.

bbiewHier geht`s lang in Wittenberg.

Am einwöchigen Camp vom 29. Juli bis zum 5. August können junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren teilnehmen. Die Evangelische Jugend Bergstraße ist seit mehr als sieben Jahren mit einer Jugendgruppe in Portugal partnerschaftlich verbunden. Beide werden gemeinsam nach Wittenberg fahren und dort Jugendliche aus Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien und anderen europäischen Ländern treffen.

„Wir wollen das 500.Reformationsjubiläum nutzen und Beziehungen zu jungen Menschen aus aller Welt aufbauen oder vertiefen“, erklärt Dekanatsjugendreferentin Ulrike Schwahn, die gemeinsam mit der portugiesischen Pfarrerin Sandra Reis die deutsch-portugiesische Gruppe nach Wittenberg begleiten wird. Im Internationalen Jugendcamp werden zahlreiche Workshops, vielfältige Kulturveranstaltungen, Musik, Spiel und Sport angeboten. „Wenn sich Jugendliche aus aller Welt in Wittenberg versammeln, dann werden auch Reformation und Veränderung Thema sein. Sie werden sich dabei sicherlich auch vom Leben und Werk Martin Luthers inspirieren lassen“, betont Ulrike Schwahn. Anmeldeschluss ist am 30. April.

Die Bergsträßer Gruppe hat für das Jugendcamp noch vier Plätze frei. Anmeldung und weitere Informationen bei:
Dekanatsjugendreferentin Ulrike Schwahn
E-Mail: schwahn@haus-der-kirche.de