Studienreise nach Andalusien

Begegnung von Judentum, Christentum und Islam

H.BirschelAndalusien_RondaAndalusien_Ronda

Die Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach veranstaltet am 15. September einen Info-Abend über die geplante Studienreise nach Andalusien. Da neben Gemeindemitgliedern auch ausdrücklich Interessierte aus der Region eingeladen sind, findet er im Haus der Kirche in Heppenheim statt.

Die Studienreise selbst ist für das nächste Jahr vom 1. bis 8. April 2017 geplant. „Wir lernen eine hochinteressante Region Südspaniens kennen, in der sich ab dem 8. Jahrhundert Judentum, Christentum und Islam auf unterschiedliche Weise begegnet sind und befruchtet haben“, erläutert Pfarrer Hermann Birschel, der die Studienfahrt vorbereitet und leiten wird. Zu den Höhepunkten zählen die Städte Granada, Córdoba, Sevilla und Ronda. Aber auch die aufblühende Frühlingsnatur in der Sierra de Grazalema ist Bestandteil des Programms.

Der Reisepreis beträgt ab 30 Teilnehmenden 1.485 € im Doppelzimmer. Er schließt alle wesentlichen Kosten ein (Linienflug, Transfer, Reisebus vor Ort, Halbpension in den Hotels, Reiseleitung, Führungen, Eintritte, Reiserücktrittskostenversicherung). Hinzu kommen verbindliche Trinkgelder, der Transfer zum/vom Flughafen in Deutschland und  Verpflegung während des Tages.

Es sind noch maximal sieben Plätze frei.

Informationen und Anmeldungen auch per E-Mail (hermann.birschel@kirche-zotzenbach.de) oder telefonisch (06253-6594).

Info-Abend am Donnerstag,  15. September um 19.30 Uhr im Haus der Kirche, Heppenheim, Ludwigstraße 13