Nachbarschaft Ried-West

Bunter Mitmachgottesdienst für alle Sinne am Ostermontag in Biblis

© Stefanie Bernecker / fundus-medien.de

Die Evangelischen Kirchengemeinden der Nachbarschaft Ried-West laden erstmals zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein. Termin ist Ostermontag ab 10 Uhr, Veranstaltungsort ist die Kirche in Biblis. Nach dem bunten Mitmachgottesdienst für alle Sinne findet eine Ostereiersuche statt.

Bildergalerie

Sie bilden eine sogenannte „Nachbarschaft“, die Evangelischen Kirchengemeinden Biblis, Bürstadt, Groß-Rohrheim, Hofheim und Nordheim, und am Ostermontag, 1. April, feiern sie erstmals zusammen einen Gottesdienst. Wie Silke Wetzel stellvertretend für das Vorbereitungsteam mitteilt, findet dieser Familiengottesdienst mit anschließender Ostereiersuche ab 10 Uhr in der Evangelischen Kirche in Biblis (Darmstädter Straße 76) statt. Mit diesem „bunten Mitmachgottesdienst für alle Sinne“ wendet die Nachbarschaft Ried-West sich an alle Interessierten; das Motto lautet „Auf dem Weg nach Emmaus –-auf dem Weg nach Ostern“.

Besonders eingeladen sind Familien mit Kindern im Grundschulalter, die in diesen Tagen von Pfarrerin Johanna Gotzmann, Gemeindepädagogin Dorothee Engelhardt und Silke Wetzel vom Kindergottesdienst-Team sogar persönlich eingeladen wurden. Basierend auf der biblischen Geschichte der Emmaus-Jünger, die Jesus nach seiner Auferstehung begegneten, ihn aber zunächst nicht erkannten, heißt es in der Einladung zusammengefasst:

„Zwei Jünger Jesu, die sich nach Karfreitag auf dem Weg von Jerusalem nach Jericho gemacht haben, treffen unterwegs einen Fremden und laden ihn zum Essen ein. Doch da geschieht etwas ganz Außergewöhnliches… - wenn ihr mehr zu der Geschichte erfahren wollt, kommt zu unserem bunten Mitmachgottesdienst.“

Nach dem Familiengottesdienst sind die Kinder noch zu einer Ostereiersuche eingeladen.