Immobiliengesuch

Der künftige Bürstadter Pfarrer Markus Müsebeck sucht eine Wohnung

© Michael Ränker

Markus Müsebeck tritt am 1. Mai seinen Dienst als neuer Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bürstadt an. Noch hat der Seelsorger allerdings keine Wohnung.

Die frohe Kunde hat sich mittlerweile herumgesprochen und die Zeitungen haben berichtet: Markus Müsebeck (44) wird neuer Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bürstadt. Am 1. Mai tritt er seinen Dienst an; offiziell eingeführt wird er am 12. Mai, 15 Uhr, in der Gustav-Adolf-Kirche der Ried-Kommune.

Spätestens bis zum Dienstantritt würde der Seelsorger sehr gerne auch dort wohnen, wo er künftig arbeiten wird, nämlich in Bürstadt oder zumindest in der direkten Umgebung. Das Pfarrhaus steht allerdings nicht zur Verfügung, dort wohnt seine Kollegin Johanna Gotzmann mit ihrer Familie, also sucht Markus Müsebeck eine Wohnung oder ein Haus zur Miete – bislang waren allerdings alle Versuche vergeblich, bekanntermaßen ist der Immobilienmarkt arg angespannt.

Wer also eine Wohnung (oder ein Haus) mit vier bis fünf Zimmern (ab 100 Quadratmetern aufwärts) und idealerweise mit Einbauküche (die auch gegen Abstand übernommen werden kann) anbieten kann, die im besten Fall auch über einen Keller sowie Stellplatz, Carport oder Garage für einen oder zwei Pkw verfügt, der sollte sich bei Markus Müsebeck melden: 0163 / 1322571