www.gott-neu-entdecken.de

Mit Luther auf Reisen

bbiewLuther_on_TourLuther_on_Tour

Die Ferien haben begonnen und damit die Zeit für große Reisen. Das Reformationsbüro der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) rät ein Jahr vor dem 500jährigen Reformationsjubiläum dazu, Martin Luther mit ins Reisegepäck zu nehmen.

Mit dem Reformator im Gepäck ist die inzwischen mehr als 400.000 Mal über den Ladentisch gegangene kleine Luther-Playmobilfigur gemeint. Martin Luther reiste nämlich vor 500 Jahren ebenfalls kreuz und quer durchs Land. Allerdings nicht zur Erholung, sondern um Menschen von seinen neuen Einsichten in Glaubensfragen zu überzeugen.

Schönste Urlaubsfotos mit Luther einstellen

Heute sollen die Reisenden mit dem Luther im Westentaschenformat ihren Urlaubsort erkunden und anschließend ihre schönsten Fotos mit dem Konterfei des Kunststoff-Reformators im Internet auf der Homepage des Reformationsbüros www.gott-neu-entdecken.de einstellen. Ab 1. August ist das  möglich. Über das schönste Foto stimmt die Netzgemeinde ab. Die Bilder werden von allen online bewertet. Den Einsendern der schönsten Schnappschüsse mit dem kleinen Luther vor dem großen Urlaubspanorama winken Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 50 Euro bei einem Elektronikmarkt sowie das auch als Reiseführer geeignete Buch „Europa Reformata – reformatorische Profile von 48 europäischen Städten.“

Reformator für weniger als drei Euro bestellen

Auch wer noch keine Luther-Spielfigur hat und bei dem Sommer-Gewinnspiel mitmachen will, findet Hilfe. Der mobile Luther für die nächste Reise ist im Shop der hessen-nassauischen Kirche für 2,39 Euro erhältlich (zuzüglich Versandkosten): www.shop.ekhn.de.