Hospizdienst Odenwald auf Exkursion

Nur Tulpen blühten im Hermannshof keine

© Hospizdienst OdenwaldDer Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim war erneut das Ziel eines Ausflugs, zu dem der Hospizdienst Odenwald seine Ehrenamtlichen eingeladen hatte.

Der Hospizdienst Odenwald in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Bergstraße hatte seine Ehrenamtlichen erneut zu einem Ausflug in den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof nach Weinheim eingeladen. Nach einem Besuch im vergangenen Herbst (wir haben berichtet) folgte jetzt aus Anlass der Tulpenblüte eine weitere Stippvisite. Einzig und allein die blühenden Tulpen machten sich rar, wie die Teilnehmenden mit den drei Koordinatorinnen Felicia Schöner (Leiterin des Hospizdienstes), Fatma Bulut und Claudia Lenhardt feststellen mussten.

Der Garten hatte trotzdem wieder vieles zu bieten – Glyzinie, Hartriegel und Fenchel blühten genauso wie massenweise Hasenglöckchen und anderes mehr.  Die Gruppe wurde wieder von Gärtnermeister Sean Carroll durch den wunderschönen Garten geführt. Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Einkehr in einem Café am Weinheimer Marktplatz.