Musik und Lesungen

Orgelkonzert am Ostermontag in der Evangelischen Kirche Lindenfels

© Sandra Hirschke / fundus-medien.de

Zu einem Orgelkonzert lädt die Evangelische Kirchengemeinde Lindenfels für Ostermontag, 1.April, ab 17 Uhr in die Kirche ein. Jens Hebenstreit hat wieder ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das er auf der Orgel präsentieren wird.

Neben Werken von weniger bekannten Komponisten wie Vincent Lübeck, Andres de Sola oder Paul Sifert stehen auch Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Johann Pachelbel oder Dietrich Buxtehude auf dem Programm. Die Stücke stammen allesamt aus dem 17. und 18. Jahrhundert. So erklingen passen zur Osterzeit „Christ lag in Todesbanden“ und „Erstanden ist der Heil’ge Christ“ oder auch „Heut triumphieret Gottes Sohn“. Jochen Ruoff vom Kirchenvorstand wird dazu kurze Einführungen sprechen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.