Interreligiöses Kicken

Pfarrer spielen gegen Imame Fußball

© Hans Georg Vorndran / fundus-medien.deAuf dem Fußballplatz in Rodau wird es am 13. Mai ab 11 Uhr wieder das Interreligiöse Kicken geben.

Auf dem Sportplatz in Lörzenbach wird es am 8. Juni eine Neuauflage des christlich-islamischen Dialogs der etwas anderen Art geben: Ein Fußball-Team der Imame und eine Pfarrer-Mannschaft der Region stehen sich im sportlichen Wettstreit gegenüber.

Auf dem Fußballplatz des Fürther Ortsteils Lörzenbach (Jahnstraße 13) wird es am 8. Juni, Samstag, eine Neuauflage des christlich-islamischen Dialogs der etwas anderen Art geben: Erneut stehen sich ein Fußball-Team der Imame und eine Pfarrer-Mannschaft der Region im sportlichen Wettstreit gegenüber, kündigt Vitali Hermann von der Stabsstelle Integrationsbeauftragte des Landkreises Bergstraße an.

Veranstalter des interreligiösen Kickens, das seine Premiere im Jahr 2009 feierte, ist der Christlich-Islamische Dialog im Kreis Bergstraße. Schirmherr ist Christian Engelhardt, Landrat des Kreises Bergstraße.

Der Anpfiff auf dem Sportplatz in Lörzenbach erfolgt um 12 Uhr. Gespielt wird auf einem Kleinfeld zweimal 30 Minuten. Der Eintritt ist frei. Fans von beiden Mannschaften sind - wie in den Vorjahren - herzlich willkommen.