Rimbacher Gemeindeband „Living Bones“ ist 25 Jahre alt

© Evang. Kirchengemeinde RimbachDie Rimbacher Gemeindeband "Living-Bones" wird 25 Jahre alt.

Im Alpha-Gottesdienst am 14. April ab 11 Uhr dankt die Evangelische Kirchengemeinde Rimbach ihrer Gemeindeband „Living Bones“, die nun seit 25 Jahren besteht.

Seit 25 Jahren begleitet die Gemeindeband „Living Bones“ regelmäßig Gottesdienste und Feste der Evangelischen Kirchengemeinde Rimbach. Gerade in den Alpha-Gottesdiensten, die an jedem zweiten Sonntag im Monat stattfinden, sind sie nicht wegzudenken. Von der Urbesetzung der Band sind nur noch Volker Gruch (Gesang und Gitarre) sowie Hartmut Rippel (Schlagzeug) aktive Bandmitglieder. Viele weitere Gemeindeglieder haben auf dem Weg der Band ihre musikalischen Gaben eingebracht.

Im Alpha-Gottesdienst am Sonntag, 14. April, ab 11 Uhr soll den Bandmitgliedern gedankt werden. Die Hits aus 25 Jahren „Living Bones“ werden im Gottesdienst zu Hören und zu Singen sein. Dazu gehören der frühere Grand Prix Eurovision-Schlager „Halleluja – sing a song“ oder auch das Lied „Wer bittet, dem wird gegeben“ von Albert Frey.

Außerdem werden im Gottesdienst Volker und Ulrike Gruch verabschiedet, die sowohl aus der Band als auch aus dem Alpha-Team ausscheiden werden. Sie planen in der Gemeinde sich in anderen Bereichen einzubringen.

Thematisch wird sich der Gottesdienst mit dem Thema beschäftigen: „Dein Wille geschehe – will ich das?“ Pfarrer Dr. Uwe Buß wird in seiner Predigt von der Frage ausgehen, wie man überhaupt den Willen Gottes entdecken kann und ob und wie dieser Wille Relevanz für das eigene Leben haben kann. Wie immer kann die Gemeinde im Anschluss an die Predigt Rückfragen an den Prediger stellen.

Der Kindergottesdienst findet an diesem Sonntag wegen der Osterferien noch nicht statt. Eine Spielecke für die Allerjüngsten ist wie in jedem Gottesdienst vorhanden.