„Vater-Kind-Tag“

Spiele, Experimente und mehr rund ums Sehen

© Evang. Dekanat BergstraßeDie Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach und das Evangelische Dekanat Bergstraße laden für den 25. Mai erneut zu einem Vater-Kind-Tag ein.

Die Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach und das Evangelische Dekanat Bergstraße laden für den 25. Mai erneut zu einem Vater-Kind-Tag ein. Dieses Mal lautet das Motto „Voller Durchblick!“, Veranstaltungsort ist Mörlenbach.

Unter dem Motto „Voller Durchblick!“ geht der nunmehr fünfte Vater-Kind-Tag für das Weschnitztal an den Start. Veranstaltungsort ist am 25. Mai, Samstag, von 14 bis 18 Uhr das Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Mörlenbach (Hirschgasse 3). Die Einladung richtet sich an Väter und ihre Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Organisiert wird der Vater-Kind-Tag von Nicole Metzger (Referentin für Familienbildung im Evangelischen Dekanat Bergstraße) und Daniel Fritz (Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Zotzenbach). In einer Pressemitteilung schreibt das Duo:

„Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit viel Spaß beim Spielen und Experimentieren rund um das Thema ,Sehen‘ sowie beim abschließenden Stockbrotbacken und gemeinsamen Essen.“ Gerne dürfen, sofern vorhanden, ein Fernglas und Stockbrotstöcke mitgebracht werden. Getränke sind vorhanden, Stockbrotteig und Würstchen werden gemeinsam zubereitet.

Zur besseren Planung bitten die Veranstalter bis zum 19. Mai um Anmeldungen per E-Mail an Nicole Metzger (nicole.metzger@ekhn.de) oder an Daniel Fritz (daniel.fritz@ekhn.de).

Finanziell unterstützt wird auch die neuerliche Auflage des Vater-Kind-Tages von der Ernst-Zur-Nieden-Stiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), die Projekte fördert, die zur Erfüllung des kirchlichen Auftrages beitragen und sich im Rahmen innovativer Projektarbeit insbesondere an Männer wenden.

Im Zusammenhang mit dem „Vater-Kind-Tag“ weisen die Veranstalter darauf hin, dass es vom 20. bis zum 22. September auch eine „Vater-Kind-Freizeit“ geben wird, die zurzeit aber noch in Planung ist.

Plakat "Vater-Kind-Tag"