Interreligiöses Kicken 2024

Termin 08. 06. 2024 12:00 – 14:00 Uhr

Ort Sportplatz Lörzenbach, Jahnstraße 13, 64658 Fürth-Lörzenbach

Interreligiös Treffen

Auf dem Fußballplatz des Fürther Ortsteils Lörzenbach (Jahnstraße 13) wird es am 8. Juni, Samstag, eine Neuauflage des christlich-islamischen Dialogs der etwas anderen Art geben: Erneut stehen sich ein Fußball-Team der Imame und eine Pfarrer-Mannschaft der Region im sportlichen Wettstreit gegenüber, kündigt Vitali Hermann von der Stabsstelle Integrationsbeauftragte des Landkreises Bergstraße an.

Veranstalter des interreligiösen Kickens, das seine Premiere im Jahr 2009 feierte, ist der Christlich-Islamische Dialog im Kreis Bergstraße. Schirmherr ist Christian Engelhardt, Landrat des Kreises Bergstraße.

Der Anpfiff auf dem Sportplatz in Lörzenbach erfolgt um 12 Uhr. Gespielt wird auf einem Kleinfeld zweimal 30 Minuten. Der Eintritt ist frei. Fans von beiden Mannschaften sind - wie in den Vorjahren - herzlich willkommen.

Veranst. Christlich-Islamischer Dialog im Kreis Bergstraße

Telefax Langtitel