Lob und Respekt

Hospizdienst Odenwald zeichnete Brigitte Schmitt aus

Seit 15 Jahren unterstützt die Ehrenamtliche Brigitte Schmitt nun schon den Hospizdienst Odenwald, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert. Jetzt wurde Frau Schmitt mit einer Urkunde ausgezeichnet, als Dank erhielt sie ein Buchpräsent.

© Hospizdienst OdenwaldFelicia Schöner (l.), Leiterin des Hospizdienstes, und Koordinatorin Claudia Lenhardt (r.) zeichneten Frau Schmitt mit einer Urkunde aus und bedankten sich mit einem Buchpräsent.

Der Hospizdienst Odenwald hat kürzlich mit einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Wald-Michelbach den Startschuss für das Jubiläumsjahr gegeben und aus Anlass seines 30-jährigen Bestehens etliche Ehrenamtliche geehrt. Jetzt wurde eine Ehrung nachgeholt, nämlich die von Brigitte Schmitt, die den Hospizdienst Odenwald seit nunmehr 15 Jahren als ehrenamtliche Begleiterin von sterbenden Menschen und ihren Angehörigen unterstützt.

Wie Claudia Lenhardt, Koordinatorin des Hospizdienstes mit Sitz in Wald-Michelbach erklärt, wohnt Frau Schmitt in Fürth und hat schon viele Menschen im dortigen Agaplesion-Pflegeheim Johannes-Guyot-Haus begleitet. In einer Pressemitteilung heißt es:

„Der Hospizdienst Odenwald dankt Brigitte Schmitt für 15 Jahre engagierten Dienst im Hospizdienst des Evangelischen Dekanats Bergstraße. Ihre außergewöhnliche Hingabe, ihr Mitgefühl und ihre Unterstützung haben einen bedeutenden Unterschied für diejenigen gemacht, die sie begleitet hat. Durch ihre warmherzige Art hat sie nicht nur Trost und Unterstützung gespendet, sondern auch eine Atmosphäre der Geborgenheit geschaffen.“

Felicia Schöner, Leiterin des Hospizdienstes, und Claudia Lenhardt zeichneten Frau Schmitt mit einer Urkunde aus und bedankten sich mit einem Buchpräsent.

Webseite des Hospizdienstes Odenwald