Am 1. März in Beedenkirchen
Das Quartett „Ora Blu“ verbindet Musik und Wortkunst
© Michael Ränker
Das Quartett "Ora Blu".
25.01.2026
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Tango, Chansons, Klezmer und Jazz sowie Poesie stehen am 1. März, Sonntag, im Mittelpunkt eines besonderen Konzerts in der Evangelischen Kirche Beedenkirchen. Das Ensemble „Ora Blu“ gastiert dort ab 17 Uhr mit seinem Programm „Musik al Gusto“. Der Eintritt ist frei.
„Musik al Gusto“ steht für Musik, die den Ausführenden selbst am Herzen liegt. Das Ensemble spielt Lieblingsstücke, mit denen sich persönliche Erinnerungen verbinden. Das Programm reicht von Klezmer, der traditionellen jiddischen Tanzmusik, über französische Chansons bis zu argentinischen Tangos und ausgewählten Jazz-Standards. So entsteht ein vielfältiger musikalischer Bogen, der einen unterhaltsamen und zugleich stimmungsvollen Abend verspricht.
Ergänzt wird die Musik durch literarische Beiträge. Gedichte von Robert Gernhardt, Heinz Erhardt und Hanns Dieter Hüsch lockern das Programm auf und setzen humorvolle wie nachdenkliche Akzente.
Ausführende sind Michael Weisbarth am Akkordeon, Christoph Sames an Trompete und Flügelhorn, Gerald Kilgus an der Gitarre sowie Karsten Albe am Kontrabass. Die Musiker musizieren, rezitieren und erzählen gemeinsam und führen das Publikum durch den Abend.
Das Konzert richtet sich an alle, die Freude an handgemachter Musik und Wortkunst haben. Die Veranstalter laden dazu ein, sich diese bunte Mischung nicht entgehen zu lassen.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken

