18.03.2024 mr

Christian Wirmer inszenierte „Morgen und Abend“ als berührendes Solo-Theater

Der Schauspieler Christian Wirmer inszenierte den Jon-Fosse-Roman „Morgen und Abend“ über Geburt und Tod am Freitagabend in der gut besuchten „Alten Schule“ in Rimbach als berührendes Solo-Theater.

17.03.2024 mr

Junge Menschen wollen Senioren digitale Kompetenz vermitteln

Die Evangelische Kirchengemeinde Lindenfels lädt für Donnerstag ab 16 Uhr ins Ökumenische Gemeindehaus zur Premiere ihres neuen Angebots „Digitale Kompetenz“ ein. Junge Menschen wollen Senioren mit Rat und Tat zur Seite stehen.

„Trauercafé“ am 21. März in Wald-Michelbach

Das „Trauercafé“ der Evangelischen Kirchengemeinde Wald-Michelbach bietet einen geschützten Raum und Zeit für Gespräche über den Verlust eines Menschen. Das nächste Treffen findet am 21. März statt.

Musik zur Sterbestunde des gekreuzigten Jesu Christi

Bei geistlichen Übungen dem „Gott meines Lebens“ begegnen

Pfarrer Thomas Höppner-Kopf bietet mit „Du! Gott meines Lebens!“ geistliche Übungen für den Alltag an. Die Teilnehmenden sollen sich auf einen gemeinsamen Weg machen, um dem „Gott meines Lebens“ zu begegnen.

„Evangelisch in Heppenheim“ lädt zum Pflanzen- und Flohmarkt ein

Am 27. April, Samstag, findet von 9 bis 12 Uhr im Guyot-Gemeindehaus wieder der beliebte Pflanzen- und Flohmarkt statt. Veranstalter ist „Evangelisch in Heppenheim.

12.03.2024 mr

Der künftige Bürstadter Pfarrer Markus Müsebeck sucht eine Wohnung

Markus Müsebeck tritt am 1. Mai seinen Dienst als neuer Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bürstadt an. Noch hat der Seelsorger allerdings keine Wohnung.

12.03.2024 mr

Schwierige Begegnungen im Besuchsdienst reflektieren

Pfarrer Klaus-Willi Schmidt bietet für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Besuchsdienst eine offene Supervisions- und Fallbesprechungsgruppe an, „um Begegnungen zu reflektieren und für schwierige Fälle alternative Herangehensweisen zu finden“.

12.03.2024 bj

Vertreibung, Flucht und Migration

Die Evangelische Akademie Frankfurt lädt ein zu einem Studientag vom 10. bis 11. Juni 2024 zum Thema „Vertreibung, Flucht und Migration - Das Lebenswerk Adolf Freudenbergs und die Gegenwart“. Die Veranstaltung findet im Martin-Niemöller-Haus in Schmitten statt. Anmeldungen werden bis 1. April erbeten.

11.03.2024 mr

Große Resonanz bei Lebensmittel-Spendenaktion in Groß-Rohrheim

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Groß-Rohrheim hat erneut die Tafel-Ausgabestelle der Regionalen Diakonie in Bürstadt mit einer Lebensmittel-Spendenaktion unterstützt.