Mit der Evangelischen Jugend Bergstraße zum Jugendkirchentag

„Heute. Zusammen. Für Morgen!“

Jugendkirchentag EKHN

„Heute. Zusammen. Für Morgen!“ lautet das Motto des Jugendkirchentags der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), der vom 16. bis 19. Juni 2022 in Gernsheim stattfinden wird. Dazu werden mehr als 4000 Jugendliche erwartet. Und die Evangelische Jugend Bergstraße ist mit dabei und mittendrin.

Wer als Dauerteilnehmer/in alle vier Tage auf dem Jugendkirchentag verbringen möchte, kann vor Ort campen. Die Evangelische Jugend Bergstraße hat im Campbereich Plätze gesichert. In der Ankündigung heißt es: "Hier hast Du einen Ort, an dem Du Dich von dem ganzen Trubel auf dem Jugendkirchentag in unserer Chilllounge  ausruhen kannst, auf nette Menschen triffst und Dich über die Erlebnisse auf dem Kirchentag austauschen kannst." Teilnahme ab 14 Jahre. Kosten: 35 Euro.

Mit dem Rad nach Gernsheim

Für Jugendliche, die nur einen Tag in Gernsheim verbringen wollen oder können, bietet die Evangelische Jugend am 17. Juni eine Radtour zum Jugendkirchentag an. Start ist an der Kirche in Bensheim-Schwanheim (Rohrheimer Str. 34). „Ihr könnt Euch Eure Tagesverpflegung selbst mitbringen oder Ihr lasst Euch auf dem Kirchentag von dem unterschiedlichen Verköstigungsangebot inspirieren und kauft dort etwas zu essen“, teilt die Evangelische Jugend mit. Gegen Abend erfolgt die gemeinsame Rückfahrt nach Schwanheim. Die Kosten betragen 8,50 Uhr. Die Teilnahme ist ebenfalls ab 14 Jahre möglich.

Konfi-Rallye und Gebetsnacht

Die Evangelische Jugend hat sich zudem bei der Konfi-Rallye angemeldet. Unter dem Motto „Was wäre wenn…?“ können sich Jugendliche auf dem Jugendkirchentagsgelände durch zehn Spielstationen auf eine Zeitreise begeben. Weitere Höhepunkte des Programms sind unter anderem die internationale Jugendgebetsnacht und Partys auf einer Rheinfähre.

Weil die Angebote erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, ist eine möglichst frühzeitige Anmeldung empfehlenswert. Zur Anmeldung geht es hier

Weitere Informationen bei Dekanatsjugendreferentin Ulrike Schwahn (E-Mail: ulrike.schwahn@ekhn.de, Tel.: 06252/6747)

Infos zum Jugendkirchentag auch unter www.good-days.de