Am 14. Februar in der Bergsträßer Kreisstadt
„Ich mag dich“ – Mobiler Segen zum Valentinstag in Heppenheim
© autumnsgoddess0 / Pixabay
06.02.2026
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Am Valentinstag, dem Fest der Liebe, gibt es in Heppenheim ein besonderes Angebot für alle, die ihre Beziehung bewusst in den Blick nehmen möchten. Am Samstag, 14. Februar, steht von 16 bis 19 Uhr vor dem Rathaus der Bergsträßer Kreisstadt eine mobile Segensstation bereit. Eingeladen sind alle Verliebten, Liebenden, Paare und Ehepaare.
Ob frisch verliebt oder seit vielen Jahren miteinander unterwegs – alle, die ihre Liebe unter den Segen und Zuspruch Gottes stellen wollen, können spontan vorbeikommen. Das Angebot ist offen, niederschwellig und richtet sich an Menschen unabhängig von ihrer Lebenssituation oder Konfession.
In ökumenischer Verbundenheit betreuen die evangelische Pfarrerin Jasmin Setny und die katholische Gemeindereferentin Silvia Schoeneck die Segensstation. Sie nehmen sich Zeit für persönliche Begegnungen, sprechen Stütze und Halt zu und beten um Kraft und Freude für den gemeinsamen Weg. Der Segen soll Mut machen und daran erinnern, dass Liebe getragen und gestärkt werden darf.
Nach dem Segen besteht die Möglichkeit, mit einem Gläschen Sekt auf die Liebe anzustoßen. Als Andenken erhalten die Teilnehmenden ein kleines Give-away zum Mitnehmen. Die Mobile Segensstation schafft so einen Moment des Innehaltens mitten im Alltag und setzt ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung für Partnerschaft und Verbundenheit.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken

