Auftakt mit Hanna-Noa und Stefan Ningel

Lebendiger Adventskalender

S.Ningel

Das Evangelische Dekanat hat einen Adventskalender vorbereitet, der die Vorfreude auf das Fest steigern und die Zeit bis Weihnachten verkürzen soll. Vor dem ersten Türchen, das sich hier am 1. Dezember öffnen wird, gibt es als Vorgeschmack ein Video über das, was uns den gesamten Advent begleiten wird. Außerdem – zur Vorbereitung - das Rezept für das gemeinsame Online-Backen am 3. Dezember und der Hinweis auf das Nikolausfeuer am 4. Dezember.

S.Ningel

Wir möchten mit Euch einen Adventskranz basteln. Dieser ist grün, wie jeder andere auch, aber er besteht nicht aus Tannenzweigen. Lasst Euch überraschen! Viel Spaß wünschen Hanna-Noa und Stefan Ningel.

Das Video zum Adventskranz findet Ihr hier

Hinweis zur Freitagsaktion:

Die Dekanatsjugend lädt am Freitag, 4. Dezember, ein zum Nikolausfeuer im Hof des Hauses der Kirche, Ludwigstraße 13 in Heppenheim in der Zeit von 17.00 – 19.00 Uhr.  Der Hof hinter dem Haus der Kirche wird von vier verschiedenen Feuerschalen erleuchtet sein. So ist rund um die Feuerschalen genügend Platz, um Abstände einhalten zu können. Nikolaus und Weihnachtslieder werden vorgesungen und natürlich kommt der Nikolaus und hat eine Überraschung für die Kinder. Wer ein wenig verweilen möchte, ist zu Glühwein und Kinderpunsch eingeladen. Die Tassen dafür müssen selber mitgebracht werden. Wegen der Coronaschutzmaßnahmen ist es nicht möglich, spontan zu kommen. Deswegen bitten wir um Anmeldung per Mail bis spätestens Donnerstagabend bei Marilena Meyer (mamilena02@gmail.com)
Das Nikolausfeuer in Fürth entfällt.

Wer am 3. Dezember das dritte Türchen öffnen möchte, kann sich am Online-Backen beteiligen. Der Link wird nach Anmeldung bei Katja Folk verschickt: E-Mail: katja-folk@ekhn.de

Das Backrezept findet Ihr hier