„Kirche aus dem Häuschen“

Christi Himmelfahrt am Nordheimer Fährturm gefeiert

© Evang. Kirchengemeinde Hofheim/Ried„Kirche aus dem Häuschen“ – Gottesdienst an Christi Himmelfahrt am Nordheimer Fährturm bei herrlichem Wetter.

Im Rahmen der Reihe „Kirche aus dem Häuschen“ feierten Menschen aus Nordheim, Hofheim, Biblis und anderen Ried-Orten an Christi Himmelfahrt bei bestem Wetter einen Open-Air-Gottesdienst am Nordheimer Fährturm.

Bei wunderbarem Frühlingswetter trafen sich an Christi Himmelfahrt Menschen aus Nordheim, Hofheim, Biblis und anderen Orten zu einem schönen Gottesdienst unter freiem Himmel. Dank der Organisation und tätigen Hilfe durch den Verein für Heimatgeschichte Nordheim e.V. konnte die schöne Tradition, diesen besonderen Feiertag im Freien an einem historischen Ort zu feiern, fortgeführt werden.

Im Zuge der wachsenden Zusammenarbeit der benachbarten evangelischen Kirchengemeinden waren diesmal auch Gläubige aus den Nachbardörfern eingeladen und strömten am Vormittag zum alten Fährturm. Pfarrerin Angela Kröger und Pfarrer Holger Mett übernahmen die inhaltliche Gestaltung, Kyung-A Glaser-Yu trug zur musikalischen Gestaltung am Keyboard bei. Sogar die Glocke des Fährturms erschall zum Gottesdienst. Allen Helfern, Mitwirkenden und Besuchern ein herzliches Dankeschön, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.