Auszeichnung für Werner Hahl

Ehrennadel für engagierten Ehrenamtlichen

LukasgemeindeWerner Hahl

Für sein jahrzehntelanges ehrenamtliche Engagement in Kirchengemeinde, Dekanat und Landeskirche wird Werner Hahl aus Lampertheim am 1. Oktober die Ehrennadel der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) verliehen. Die Festansprache in der Domkirche hält die Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf, Dekan Arno Kreh und Lampertheims Bürgermeister Gottfried Störmer sprechen Grußworte.

Seit 1976 gehört Werner Hahl ununterbrochen dem Kirchenvorstand der Lukasgemeinde an. Er war zudem Gründungsmitglied des Fördervereins Domkirche sowie Mitbegründer der Ökumenischen Sozialstation Lampertheim, für die er seit 41 Jahren als Vorstand tätig ist. Der Dekanatssynode gehörte er als gewähltes Mitglied 35 Jahre an. Im damaligen Evangelischen Dekanat Ried war er 14 Jahre Mitglied des Dekanatssynodalvorstands. Auf landeskirchlicher Ebene engagiert sich Werner Hahl seit 25 Jahren als Mitglied der Kirchensynode.

Die Feier anlässlich der Verleihung der Ehrennadel an Werner Hahl am 1. Oktober in der Domkirche beginnt um 18 Uhr. Wegen der aktuellen Coronabeschränkungen haben ausschließlich Geimpfte, Genese oder getestete Zugang. Das Evangelische Dekanat bittet um Anmeldung.

Kontakt:
Evangelisches Dekanat Bergstraße