Dekanat Bergstraße

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Bergstraße zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Am 1. Januar in Mörlenbach

Neujahrskonzert unter dem Motto „Oper küsst Operette“

© VeranstalterMit Arien aus Oper und Operette starten Studierende der Musikhochschule Mannheim ins neue Jahr: Das Neujahrskonzert „Oper küsst Operette“ der Reihe Kunst in der Kirche findet am 1. Januar 2026 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Mörlenbach statt.

Mit Arien aus Oper und Operette starten Studierende der Musikhochschule Mannheim ins neue Jahr: Das Neujahrskonzert „Oper küsst Operette“ der Reihe Kunst in der Kirche findet am 1. Januar 2026 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Mörlenbach statt.

Mit einem festlichen Konzert begrüßt die Evangelische Kirchengemeinde Mörlenbach das neue Jahr: Am Donnerstag, 1. Januar 2026, findet um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Mörlenbach das traditionelle Neujahrskonzert der Reihe Kunst in der Kirche statt.

Unter dem Motto „Oper küsst Operette“ präsentieren Studierende der Musikhochschule Mannheim ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Arien aus Oper und Operette. „In diesem Jahr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein ganz besonderes Konzerterlebnis freuen“, sagt Astrid Teigesser, die für die Reihe „Kunst in der Kirche“ verantwortlich ist.

Die jungen Musikerinnen und Musiker verwandeln die Kirche in einen „faszinierenden Klangraum voller Emotionen und Ausdruckskraft“. Gemeinsam entführen sie das Publikum „in die Welt großer Komponisten und zeitloser Melodien – von zartem Belcanto bis hin zu schwungvoller Operettenfreude“.

Zum festlichen Rahmen gehört auch die Atmosphäre: Bei Kerzenschein und einem Glas Sekt können die Gäste den Abend genießen und sich musikalisch auf das neue Jahr einstimmen. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung der musikalischen Arbeit der Kirchengemeinde sind herzlich willkommen.

„Lassen Sie sich verzaubern und starten Sie musikalisch inspiriert in das neue Jahr!“, lädt Astrid Teigesser abschließend ein.

Ihre Meinung ist gefragt

Keine Kommentare

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top