Dekanat Bergstraße

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Bergstraße zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Am 25. Januar in Lampertheim

„Sehnsucht nach Mee(h)r“: Konzert des Chors Mosaik in der Domkirche

© VeranstalterDer Chor Mosaik lädt am 25. Januar, 18 Uhr, zum Konzert „Sehnsucht nach Mee(h)r“ in die Domkirche Lampertheim ein.

Der Chor Mosaik lädt am Sonntag, 25. Januar, um 18 Uhr zu seinem Konzert „Sehnsucht nach Mee(h)r“ in die Domkirche der Evangelischen Lukasgemeinde Lampertheim ein. Mit von der Partie sind der Pianist Peter Paletta und der Beatboxer Benjamin Höhnel. Ein abwechslungsreiches Programm aus Pop, Gospel und Chanson verspricht musikalische Bilder von Meer, Wasser und Frieden.

Unter dem Titel „Sehnsucht nach Mee(h)r“ lädt der Chor Mosaik der Evangelischen Lukasgemeinde Lampertheim am Sonntag, 25. Januar, um 18 Uhr zu einem besonderen Konzert in die Domkirche ein. Die Sängerinnen und Sänger gestalten den Abend gemeinsam mit dem Pianisten Peter Paletta aus Seeheim und dem Beatboxer Benjamin Höhnel aus Bad König. Das Konzert wird von „cultur communal“ der Stadt Lampertheim unterstützt.

Im Mittelpunkt des Programms steht die Sehnsucht nach Wasser, Weite und Meer. Der Chor Mosaik verbindet bekannte und weniger bekannte Lieder zu einer abwechslungsreichen musikalischen Reise. Auch Friedenslieder gehören zum Repertoire des Abends. Die Zuhörenden erwartet eine bunte Mischung aus Chansons wie „La mer“ oder „Island in the Sun“, Popsongs wie „The River of Dreams“ und „Bridge over Troubled Water“ sowie Gospels wie „Wade in the Water“ und „Inspired“.

Begleitet wird der Chor von Pianist Peter Paletta, der den Stücken klangliche Tiefe und Dynamik verleiht. Ein besonderes Highlight des Abends ist der Auftritt des Beatboxers Benjamin Höhnel, der auch solistisch zu hören sein wird. Beatboxen ist die Kunst, Schlagzeugrhythmen, Basstöne und Gesang ausschließlich mit der menschlichen Stimme zu erzeugen. Mund und Körper werden dabei zu Instrumenten. Ein solches Erlebnis hat es in Lampertheim bislang noch nicht gegeben.

Die Leitung des Chores Mosaik liegt in den Händen von Kantorin Heike Ittmann. Das Ensemble Mosaik freut sich auf ein Konzert, das berührt, überrascht und mitnimmt – von ruhigen Momenten bis zu mitreißenden Passagen, von bekannten Melodien bis zu neuen Klangfarben.

Eintrittskarten kosten 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Es gilt freie Platzwahl. Tickets sind im Vorverkauf beim Stadtmarketing Lampertheim, Domgasse 9, erhältlich. Die Öffnungszeiten sind montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr.

 

 

Ihre Meinung ist gefragt

Keine Kommentare

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top