YouTube-Kanal #einfachglauben
Und es hat klick gemacht
screenshotArne Polzer im YouTube-Studio03.05.2022 rh Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Erst kleine Andachten, dann ganze Gottesdienste sowie lehrreiche Filmclips für die Grundschule und zahlreiche Lieder für die Kinder aus der Kindertagesstätte seien im YouTube-Kanal zu sehen. Erzieherinnen beteiligten sich und der Kanal wuchs, berichtet Arne Polzer. Theologische Beiträge für Erwachsene seien hinzugekommen und zu den Feiertagen aufwändiger produzierte Festgottesdienste mit Musik.
Und auch nachdem die Maßnahmen gelockert wurden, machte Pfarrer Polzer beständig weiter. Bis heute ist an jedem Sonntag ein etwa zwanzig Minuten dauernder Gottesdienst zu sehen, der nach seinen Angaben beständig zwischen 50 und 150 Mal angeklickt wird.
„Es ist so, als ob ich jeden Sonntag ein bis zwei weitere Gottesdienste halten würde. Der Weg über das Internet ermöglicht mir einfach, meinem Auftrag als Pfarrer wirkungsvoller nachzukommen,“ betont Arne Polzer. Positive Rückmeldungen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum hätten ihn erreicht und auch Anfragen, ob man seine Filme im Rahmen von Religionsunterricht oder Kindergottesdienst nutzen dürfe. „Selbstverständlich habe ich da gerne zugesagt. Ich mache das ja nicht aus kommerziellen Gründen, sondern um Menschen zu erreichen.“ So habe es nach etwas über zwei Jahren schon über 150.000 Aufrufe des Kanals gegeben und über 490 Abonnenten hätten sich angemeldet.
Die wöchentlichen Gottesdienste erscheinen sonntags um 6:15 Uhr, besondere Gottesdienste schon am Samstagabend um 17:00 Uhr hier
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken