Night of Light

Alarmstufe rot

Stefanie Eichler

Es sah wunderschön aus, hat aber einen ernsten Hintergrund. An der bundesweiten Aktion „Night of Light“ beteiligten sich auch einige evangelische Kirchen im Dekanat Bergstraße. Über 4500 Unternehmen der Veranstaltungsbranche wollten mit dem flammenden Appell auf ihre Existenznöte in Folge der Corona-Krise aufmerksam machen.

Bildergalerie

Unter anderem die evangelischen Kirchen in Birkenau, Zwingenberg und in Lampertheim wurden zwei Stunden mit roter Signalfarbe angestrahlt. Veranstaltungstechniker inszenierten faszinierende Lichteffekte -  zum Stauen und zur Freude des Publikums. Doch für die Veranstaltungsbranche bedeutet das: Alarmstufe rot. Seit März gilt bundesweit ein Veranstaltungsverbot. Viele Künstler, Veranstaltungstechniker, Bühnenbauer, Eventagenturen und Cateringunternehmen befürchten, dass die nächsten drei Monate wirtschaftlich nicht überstehen werden.