Klimaschutz

„Als Christen tragen wir eine besondere Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung“

Das Evangelische Dekanat Bergstraße unterstützt den Solidarisierungsaufruf von „Fridays For Future“ Bensheim zum bundesweiten Klimastreik am 1. März. Aus dem Haus der Kirche, dem Sitz des Dekanats, wird einmal mehr verlautbart:

„Als Christinnen und Christen tragen wir eine besondere Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung, der wir nicht allein mit Worten, sondern auch mit Taten gerecht werden müssen. Die Schöpfung zu bewahren ist neben der Stärkung von Familien und der Ermöglichung von sozialer Teilhabe ein Schwerpunktthema des Dekanats. Wir als Kirche müssen immer wieder danach fragen, was wir ändern können, um Gottes Auftrag gerecht zu werden, seine Erde zu bebauen und zu bewahren, ohne sie dabei zu zerstören.“

Veranstaltungsort für die regionale Kundgebung ist am 1. März, Freitag, 16 Uhr, der Beauner Platz in Bensheim.