Ehrenamtliche für LichtKirche gesucht

Auf nach Wittenberg

EKHN/RahnLicht lockt Leute. Die LichtKirche - wie hier bei 25 Jahren Deutsche Einheit in Frankfurt - war bei vielen Veranstaltungen ein Publikumsmagnet.

Zum 500. Reformationsjubiläum wird am 20. Mai die Weltausstellung in Wittenberg eröffnet. Die EKHN beteiligt sich daran mit ihrer LichtKirche und einem Programm zum Thema „Segen - Moments of Blessing“. Ein achtköpfiges Team aus dem Heppenheimer Haus der Kirche wird im Sommer für eine Woche nach Wittenberg fahren und die LichtKirche betreuen. Doch für die gesamte Dauer der Weltausstellung bis zum 10. September werden noch weitere Ehrenamtliche gesucht.

Das Büro für Kommunikationsprojekte der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) lädt deshalb Interessierte zu einem  Schnupperabend am 8. Februar von 19 bis 21 Uhr in die Kirchenverwaltung nach Darmstadt (Paulusplatz 1) ein. Zur Weltausstellung werden Besucher/innen aus aller Welt erwartet. Es gibt Konzerte, Workshops und viele Begegnungen. Zur ehrenamtlichen  Mitarbeit an der LichtKirche in Wittenberg schreibt die EKHN:

• „Die Mitarbeit erfordert die Präsenz vor Ort für minimal eine durchgehende Woche im Zeitraum der Ausstellung (20. Mai - 10. September 2017). An- und Abreisetag ist jeweils dienstags.
  • Im Mai und im August gibt es noch die Möglichkeit, mitzuarbeiten. Genaueres erfahren Sie über das Büro für Kommunikationsprojekte: weltausstellung@lichtkirche.de
  • Die Fahrtkosten nach Wittenberg hin und zurück werden erstattet.
  • Für Mitarbeitende ist eine Unterkunft in der Lutherstadt Wittenberg vorhanden (Einzelzimmer).
  • Sie bekommen für die Mitarbeit ein LichtKirchen-T-Shirt.
  • Die Dienstzeiten sind täglich von 9-14 oder von 13.30-19 Uhr. Die Abende stehen zur freien Verfügung.
  • Der Einsatz ist mit Schulungen zur Vorbereitung verbunden: Nahc dem Schnupperabend am 8.2. in Darmstadt gibt es verpflichtende Schulungen: 7. März 2017 und 20. April 2017  jeweils 19-21 Uhr.
  • Kommen Sie mit Freunden! Eine Anmeldung ist auch als Team bis max. acht Personen möglich.
  • Wir stellen eine qualifizierte Teilnahme-Bescheinigung aus mit Angabe erworbener und vertiefter Kompetenzen (Team- und Kommunikationsfähigkeit; Einüben, für die eigenen Überzeugungen einzustehen; Begegnung mit anderen Kulturen). Und als zusätzlichen Dank für den Einsatz halten wir neben für Sie eine Überraschung bereit.

Für Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung- und: wir würden uns sehr  freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu können!“

Kontakt:
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau