Musik am Sonntagabend
Daniela Heiderich lässt facettenreiche Klangwelten entstehen
© Thielemann
12.09.2025
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
In einer Pressemitteilung heißt es weiter: Daniela Heiderich lädt im Gotteshaus der Alsbacher Protestanten mit Harfe, französischen Dudelsäcken und ihrer Stimme facettenreiche Klangwelten entstehen. In ihrem Solo-Programm nimmt sie das Publikum mit auf eine Reise durch das Repertoire traditioneller Folkmusik aus Frankreich und Deutschland. Außerdem spielt sie eigene Kompositionen.
Ihren Instrumenten möglichst vielseitige Klänge zu entlocken, das ist Daniela Heiderichs große Leidenschaft - dabei entfernt sie sich auch mal gerne von dem, was man typischerweise von Harfe und Dudelsack zu hören gewohnt ist. Mal mitreißend-rhythmisch, mal einfühlsam-träumerisch, wechseln sich Lieder, Tänze und alte Melodien ab.
Die gebürtige Bickenbacherin ist inzwischen international gefragt und tritt in Frankreich, der Schweiz, Österreich und Tschechien sowie gelegentlich in Italien und Spanien auf.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken