Christuskirche Heppenheim
„Demenznetz Heppenheim, Lorsch, Einhausen“ lädt zu Vortrag ein
© KI-generiert / hobim / Pixabay
07.09.2025
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen


Demenz - Ist es noch „harmlose“ Vergesslichkeit oder ist es schon Demenz, wenn immer wieder der Schlüssel und der Geldbeutel gesucht wird? Und wenn die Diagnose Demenz feststeht, was dann? Immer mehr Menschen wollen mehr darüber wissen und fragen danach, wie mit den von Demenz betroffenen Menschen umzugehen ist.
Das noch neue „Demenznetz Heppenheim, Lorsch, Einhausen“ hat Dr. Matthias Ungerer, Facharzt für Neurologie am Kreiskrankenhaus Bergstraße, für einen Vortrag dazu gewinnen können. „Demenz! Was nun?“ lautet das Thema und referiert wird über das Krankheitsbild – und die damit zusammenhängenden Fragen: Wie kann man Demenz erkennen, adäquat reagieren und damit umgehen?
Der Vortrag wird am Donnerstag, 18. September, um 17 Uhr, in der Heppenheimer Christuskirche, Uhlandstraße 9 /Theodor-Storm-Straße 10 stattfinden. Die Kirche ist mit dem Stadtbus gut erreichbar. Der Bahnhof ist in der Nähe, Parkplätze sind vorhanden und der Zugang ist barrierefrei. Anmeldungen sind nicht nötig und der Eintritt ist frei.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken