Interview mit Kirchenpräsident Jung

Die Zukunft der Kirche

screenshotDieter Wendorff im Gespräch mit Kirchenpräsident Jung

200 Jahre Evangelische Kirche in Birkenau – zu diesem Jubiläum war auch der Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Volker Jung gekommen. Mit ihm führte Gemeindepfarrer Dieter Wendorff im Anschluss an den Festgottesdienst ein Interview. Das Thema: Die Zukunft der Kirche.

Das Intro zur Videoaufzeichnung des Interviews zeigt eine Kirche die Erschütterungen erlebt. Denn Vieles, so betont Pfarrer Wendorff gerate ja momentan ins Wanken. Das knapp 27minütige Video sehen sie hier

Wegen den Cororna-Beschränkungen konnten nur wenige Menschen an dem Festgottesdienst mit Kirchenpräsident Jung in Birkenau teilnehmen. Der Gottesdienst wurde deshalb aufgezeichnet. Er ist am 27. September um 10 Uhr und 14 Uhr im Rhein-Neckar-Fernsehen zu sehen sowie auf YouTube.