Hospizdienst Odenwald

Ehrenamtliche des Hospizdienstes erfreuten sich am Hermannshof

© Hospizdienst OdenwaldDer Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim war das Ziel eines Tagesausflugs, zu dem der Hospizdienst Odenwald seine Ehrenamtlichen eingeladen hatte.

Der Hospizdienst Odenwald in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Bergstraße hatte seine Ehrenamtlichen kürzlich zu einem Ausflug in den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof nach Weinheim eingeladen. Für die 17 teilnehmenden Ehrenamtlichen und die drei Koordinatorinnen Felicia Schöner (Leiterin des Hospizdienstes), Fatma Bulut und Claudia Lenhardt verging die Zeit wie im vielzitierten Flug:

Bei sonnigem Wetter und mit einem ebenso begeisterten wie begeisternden Gärtnermeister als Führer durch den Hermannshof verbrachte die Gruppe einen wunderschönen Tag. „Die Begeisterung von Sean Coller konnten wir gut teilen, selbst trockene Blütenstände haben ihren Reiz. Der Gärtnermeister zeigte uns Raritäten, erzählte über die Entstehung des Gartens und die Planung. Fünf Gärtner haben ganzjährig alle Hände voll zu tun“, berichtete Claudia Lenhardt im Anschluss.

Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Einkehr der Gruppe in einem Café am Weinheimer Marktplatz, bevor man wieder in den schönen Odenwald zurückfuhr.

Der Hospizdienst Odenwald im Web