Gelungene Premiere

Ein Dutzend Kinder feierte in Zwingenberg Gottesdienst auf Rollen

© Michael Ränker

Ein Dutzend Mädchen und Jungen nahm am Sonntag an der Premiere des Zwingenberger Roller-Gottesdienstes teil, zu dem Pfarrer Christian Hilsberg eingeladen hatte.

Bildergalerie

Der Startschuss wurde auf dem Hof des Evangelischen Gemeindehauses gegeben, den Schluss-Segen gab’s eine Stunde später nach einer Tour durch die Stadt auf dem Melibokusparkplatz.

Mit Blick auf die Teilnehmenden im Grundschulalter – eingeladen waren Kinder ab dem achten Lebensjahr – gab’s auch einen kleinen „Werbeblock“: Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Zwingenberg, der im Auftrag der Evangelischen Kirchengemeinde einen Teil von deren Kinder- und Jugendarbeit verantwortet, lädt Mädchen und Jungen zu einer Gruppenstunde ein, bei der viel Action, Spiel und Spaß zu erleben sind.

Treffpunkt ist das Untergeschoss des Evangelischen Gemeindehauses (Darmstädter Straße 22, Eingang Walter-Möller-Straße), die Gruppenstunde findet dort jeweils von 16 bis 17.15 Uhr statt. Termine sind der 20. März; der 3. und der17. April; der 1. und der 15. sowie der 29. Mai; der 12. und der 26. Juni; der 10. Juli.