Passend zum Tag der deutschen Einheit

Ein Geschenk des Himmels - Sonntagsliegestühle bundesweit

bbiewLiegestuehle

Die Liegestühle mit der Aufschrift „Sonntag – ein Geschenk des Himmels“ waren eine Sonderanfertigung für das Evangelische Dekanat Bergstraße. 20 Exemplare gibt es davon. Doch nun machen die Bergsträßer Liegestühle bundesweit Schule.

bbiewLiegestuehle

Die weiße Aufschrift auf strahlend blauen Grund hat bei vielen Aktionen Eindruck gemacht. Die Liegestühle waren unter anderem zu sehen bei Protestveranstaltungen gegen verkaufsoffene Sonntage, vor dem Bürgerhaus in Gorxheimertal, wo der Kreistag des Landkreises Bergstraße tagte. Sonntagsschützer/innen hatten dies zum Anlass genommen, einen Sonntagsschutzbericht für die Bergstraße zu fordern – und dies mit Erfolg. Auch bei Gottesdiensten, Dekanatskonferenzen oder den Sommerbegegnungen wurde diese Liegestühle eingesetzt. Immer wieder gab es Anfragen, ob sie käuflich zu erwerben sind. Das musste bislang verneint werden.

Jetzt hat sich (Bundes-)Allianz für den freien Sonntag entschlossen, eine Großserie mit diesem Motiv in Auftrag zu geben. Die Allianz schreibt dazu: „Auf vielfache Nachfrage können wir für kurze Zeit neue Sonntagsallianz-Liegestühle mit dem Motiv „Sonntag - ein Geschenk des Himmels“ anbieten. Die TÜV-zertifizierten Liegestühle sind mit und ohne Logos der fünf Trägerorganisationen der Bundesallianz erhältlich. Die Stühle werden kurz vor Weihnachten ausgeliefert, stehen also rechtzeitig für alle Aktionen im Frühjahr 2015 zur Verfügung.“

Der Preis pro Liegestuhl ist noch offen, Er liegt nach Angaben der Bundeallianz zwischen 37,85 Euro und 51,03 Euro (inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten). Die Bestellungen müssen bis zum 31. Oktober aufgegeben werden. Die Bundesallianz bittet darum, das Bestellformular an weitere interessierte Organisationen (Kirchengemeinden, Gewerkschaften, Betriebsräte, Familienverbände, Sportvereine etc.) weiterzugeben. Denn je mehr Stühle bundesweit bestellt werden, desto geringer ist der Stückpreis.

Das Bestellformular finden Sie hier