Zeit für eine Danksekunde

Eine Ampel für das Haus der Kirche

Alle Wege führen in das Heppenheimer Haus der Kirche, dem Sitz des Evangelischen Dekanats Bergstraße. Jetzt sind die Wege noch sicherer geworden. Seit kurzem signalisiert eine neu installierte Ampel, wann der Weg frei ist.

Bildergalerie

Während des Berufsverkehrs fahren die Autos dicht an dicht über die Bundesstraße 3. Mitunter bedarf es der „Kunst des Augenblicks“ um eine Lücke zu erspähen und schnell die Straße zu überqueren. Damit ist jetzt Schluss. Auf Knopfdruck schaltet die Ampel zuverlässig auf grün – ausprobiert und mehrfach getestet von bewährten Mitarbeitenden des Hauses. Wer auch immer die Ampel zuerst angeregt hatte, das Evangelische Dekanat meint: es ist höchste Zeit für eine Danksekunde!

Eine Sekunde Pause. Danke!

Jetzt können Sie weiterlesen. Das Haus der Kirche bietet Platz für Besprechungszimmer und Schulungsräume sowie für Büros und Arbeitsräume. Es gewährleistet kurze Wege zwischen allen Mitarbeitenden. Im Einzelnen befinden sich dort Leitung, Sekretariat sowie Verwaltung des Dekanats, die Mitarbeitervertretung, die Notfallseelsorge, die Jugendreferenten sowie die Fach- und Profilstellen für Bildung und Erziehung, Ökumene und Mission, Gesellschaftliche Verantwortung, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit. Dort finden zudem regelmäßig Veranstaltungen statt – etwa das Sonntagskino. Bei der nächsten Vorstellung wird am 2. November der Spielfilm „Maria, ihm schmeckt`s nicht“ aus dem Jahr 2009 gezeigt.

Unser Tipp: Die Besucherinnen und Besucher des Sonntagskinos sollten auf „Grün“ warten – dauert wirklich nicht lange.