Verabschiedung der MAV-Vorsitzenden
„…erstmal hören, was Frau Thielmann sagt“
bbiew08.07.2021 bbiew Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Elke Thielmann war seit 1992 Mitglied der MAV, seit 1994 in leitender Funktion. Im Bergsträßer Dekanat ist die MAV für insgesamt rund 1.300 Mitarbeitende zuständig. 2004 wurde sie in die GMAV gewählt, in der sie seit 2016 den Vorsitz hat. Die Erzieherin arbeitete zuvor in der Evangelischen Kita Alsbach, deren Leitung sie 1980 übernahm.
„Ob in der Kita oder in der MAV, ich habe überall gern gearbeitet", sagte Elke Thielmann und fügte hinzu: „Ohne mich zu drängen, irgendwann hatte ich dann die Leitung." Sie bedankte sich bei den Mitarbeitern für das große Vertrauen, das ihr in fast 30jähriger MAV-Tätigkeit im Dekanat entgegengebracht worden sei. Zu ihrer Verabschiedung waren auch viele ehemalige MAV-Mitglieder gekommen – auch dies ein Zeichen der Wertschätzung.
Bei der Verabschiedung im Hof am Heppenheimer Haus der Kirche würdigte Dekan Arno Kreh die scheidende MAV-Vorsitzende als „verlässliche Beraterin". In kritischen Situation sei er stets nach der Devise verfahren, „erstmal hören, was Frau Thielmann sagt.“ In der kirchlichen Dienstgemeinschaft sei es ihr immer um ein Miteinander und nicht um ein Gegeneinander gegangen.
Nachfolgerin von Elke Thielmann als Bergsträßer MAV-Vorsitzende wird zum 1. August Ebba Röhrig.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken