Social Media
Facebook, Instagram - und ein digitales „schwarzes Brett“
© Michael Ränker14.04.2023 mr Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Das Evangelische Dekanat Bergstraße geht jetzt auch per Facebook „auf Sendung“: Seit wenigen Tagen ist das Haus der Kirche mit seinen Themen und Terminen auch in diesem „sozialen Netzwerk“ präsent. Warum? Weil es Ziel der Öffentlichkeitsarbeit sein muss, möglichst viele Menschen mit den kirchlichen Inhalten zu erreichen – über den Betrieb einer Webseite hinaus gehört das Verbreiten von Informationen auf Digitalkanälen nun einmal dazu. Die klassische Pressearbeit soll darüber jedoch nicht vernachlässigt werden: Veröffentlichungen in den Tageszeitungen der Region bleiben unverzichtbar.
Wer dem Facebook-Auftritt des Dekanats folgen möchte, der kann das unter folgendem Link tun:
https://www.facebook.com/EvangelischesDekanatBergstrasse/
Darüber hinaus hat das Dekanat sich dazu entschieden, einen weiteren Instagram-Kanal in Betrieb zu nehmen. Auf dieser Online-Plattform ist das Haus der Kirche bereits seit geraumer Zeit mit dem „fühl dich gut“- beziehungsweise „fühle / spüre Gott“-Auftritt
https://www.instagram.com/feelgood_bergstrasse/
vertreten. Jetzt ist als Ergänzung dazu – ausdrücklich nicht als Konkurrenz – der eher „nachrichtlich“ ausgerichtete Kanal
https://www.instagram.com/evangelisch_an_der_bergstrasse/
hinzugekommen.
Überdies weist das Evangelische Dekanat Bergstraße an dieser Stelle auch noch einmal auf das digitale „schwarze Brett“ hin, das unter der Überschrift Life is more...es gibt viel zu entdecken im Dekanat Bergstraße“ auf „Padlet“-Basis betrieben wird und mit folgendem Link erreicht werden kann:
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken