Berufung in die Ausschüsse der Synode

Fünf von der Bergstraße

Bildquelle: Volker Rahn, MDHSDie Synode tagte in Frankfurt.

Die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat bei ihrer konstituierenden Sitzung mit Dr. Birgit Pfeiffer nicht nur eine neue Präses gewählt, auch die Ausschüsse wurden neu besetzt. Die fünf Vertreter aus dem Evangelischen Dekanat Bergstraße haben verschiedene Aufgaben übernommen.

Bildergalerie

Patrick Bienhaus (Lehrer) wurde in den Ausschuss für Bildung-Gerechtigkeit-Jugend* berufen.

Dr. Uwe Buß (Pfarrer) ist Mitglied im Ausschuss für Kommunikation*

Markus Eichler (Pfarrer) wurde in den Finanzausschuss gewählt und ist Delegierter in der Mitgliederversammlung des Diakonischen Werks Hessen.

Alexander Gemeinhardt (Stiftungsdirektor) ist Vorsitzender des Benennungsausschusses und Sprecher der Propsteigruppe Starkenburg

Dr. Peter Thoele (Arzt i.R.) wurde in den Rechnungsprüfungsausschuss berufen.

*Die Namen der mit Sternchen gekennzeichneten Ausschüsse sind nur vorläufig und werden bis zur nächsten Herbstsynode endgültig festgelegt.